Edeka-Pinselstrich

Wir leben Heimat

Regionalität ist bei EDEKA Sulger kein leerer Begriff, sondern wird im Alltag gelebt und ist ein wichtiger Bestandteil unseres täglichen Handelns. Um das zu unterstreichen wurde 2015 die Marke „Sulger – Wir leben Heimat“ aus der Taufe gehoben. Mit diesem Zeichen kennzeichnen wir Produkte, die ausnahmslos in unserer unmittelbaren Nachbarschaft hergestellt oder produziert werden. Produziert von Menschen, die wir persönlich kennen und deren Erzeugnisse wir empfehlen können und wollen.

Erfahren Sie mehr über "Wir leben Heimat"

Warum? Weil wir in einer genialen Region zu Hause sind, in der innovative Menschen leben. Die Lebensmittelproduktion in unserer Gegend ist einfach hervorragend und vorbildlich! Das wollen wir unterstützen und sichern, schließlich soll das auch in Zukunft noch so sein.

Unsere Partner

Die „Wir leben Heimat“-Partner sind oft kleine Betriebe, meist sogar Familienunternehmen, die vor Ort etwas bewegen. Dieses Engagement wollen wir stärken! Wir verstehen, was das Besondere an den Produkten ist.

Natürlich kennen wir alle Partner persönlich. Wir schätzen die Nähe und die kurzen Wege. So kann es durchaus sein, dass wir die Produkte schon mal selbst abholen. Der persönliche Kontakt und ein offenes Gespräch sind uns genauso wichtig wie Frische und Qualität. Wir stehen hundertprozentig hinter den Produkten, zu unseren Partnern und sie auch zu uns. „Wir leben Heimat“ ist eine Partnerschaft mit gegenseitigem Vertrauen. Jeder Partner hat einen eigenen Ansprechpartner bei uns im Betrieb. Es gibt immer einen direkten Draht und – man trifft sich, man sieht sich und tauscht sich aus. Wir bieten unseren Partner gerne aktive Hilfe an, machen Vorschläge oder entwickeln zusammen neue Dinge, wie beispielsweise besondere Verpackungen.

Alle „Wir leben Heimat“-Produkte sind unserer Meinung nach besonders empfehlenswert. Unsere Partner stehen für außerordentlich hohe Qualität, sie sind engagiert und stehen zu 100 % zu ihren Produkten. Sie gehen nicht einfach nur zur Arbeit – sie leben ihren Beruf, sie alle leben Heimat! Heimat heißt Vertrauen. Heimat ist ein gutes Gefühl, weil man weiß was dahinter steckt, man kennt sich.