Edeka-Pinselstrich

Dank Pfandspenden: Spende an die Kinderstiftung Bodensee

Die Kunden in unserem Markt in Ailingen haben die Möglichkeit ihren Pfandbon für einen guten Zweck zu spenden - so war es uns jetzt möglich wieder einen Betrag an die Kinderstiftung Bodensee zu spenden.

Bereits seit mehreren Jahren bietet Edeka Sulger in Ailingen die Möglichkeit an, den Pfandbon für einen guten Zweck zu spenden. Das Geld geht an die Kinderstiftung Bodensee, die zahlreiche Projekte im Bodenseekreis wie beispielsweise das Vorlesenetzwerk oder das Ferienprojekt „Wörter Welten Entdecker Camp“ organisiert.

Tobias Ruloff, Marktleiter von Edeka Sulger in Ailingen, übergibt die Spendensumme an Leonie Zehrer von der Kinderstiftung Bodensee

„Getreu unserem Motto ‚Aus der Region – für die Region‘ unterstützen wir immer wieder karitative Einrichtungen und Initiativen in unserer Region. Da wo wir wirken wollen wir auch etwas bewirken. Deswegen liegt es uns sehr am Herzen, dort wo wir leben und arbeiten auch etwas Gutes zu bewirken“, sagt Silke Sulger, Geschäftsführerin von Edeka Sulger. Im Markt in Ailingen werden die Pfandspenden sowie Spenden des Bücherregals für die Kinderstiftung Bodensee gesammelt. So konnte erneut ein Betrag in Höhe von 193,26 Euro an die Kinderstiftung überreicht werden. „Wir sind unseren Kunden sehr dankbar, dass sie ihre Pfandzettel spenden oder Geld in die Bücherwurm-Kasse einwerfen – so können wir gemeinnützige Initiativen in der Umgebung unterstützen“, freut sich auch Tobias Ruloff, Marktleiter von Edeka Sulger in Ailingen.

Tags