Edeka-Pinselstrich

Kein Feuerwerksverkauf bei Edeka Sulger

Uns liegt unsere Region am Herzen - außerdem lieben wir unsere zwei- und vierbeinigen Fellnasen. Deswegen wird es bei Edeka Sulger kein Silvesterfeuerwerk geben.

„Wir leben Heimat“ ist für uns bei Edeka Sulger keine leere Phrase, bereits unser Firmengründer Hans Sulger hat das Motto „Aus der Region – für die Region“ geprägt, das für uns ein zentraler Baustein unseres alltäglichen Handelns ist. Danach richten wir uns aus, unsere Liebe zur Region und ein nachhaltiges Wirken sind uns besonders wichtig. Umweltschutz ist uns ein echtes Anliegen, weshalb wir immer wieder hinterfragen, ob wir alles tun um unseren Beitrag dafür zu leisten, dass auch nachfolgenden Generationen unsere Heimat so liebenswert und intakt weitergegeben wird, wie wir sie derzeit genießen können.

Silvesterfeuerwerk hat für uns nichts nachhaltiges. Die Böllerei schadet der Umwelt außerdem leiden Tiere extrem unter der unnötigen Knallerei. Wir finden: Das muss nicht sein! Man kann ein schönes Fest zum Jahreswechsel auch ohne Feuerwerk erleben. Deswegen wird in allen Märkten von Edeka Sulger kein Feuerwerk mehr verkauft.

Anstatt Raketen und Böller zu verkaufen die Tier und Umwelt schaden wollen wir lieber einen nützlichen Beitrag leisten: Wir haben deswegen 1000 Euro an das Tierheim Überlingen gespendet. Wir würden uns freuen, wenn wir viele Menschen dazu bewegen könnten, diesem Beispiel zu folgen:
Tierheim Überlingen
Stichwort „Tierwohl statt Böller“

Sparkasse Bodensee
DE76690500010001013382

Spenden kann man auch einfach per PayPal über diesen Link!

Wir lieben Tiere – deswegen wird bei Edeka Sulger kein Silvesterfeuerwerk mehr verkauft.

Tags