Edeka-Pinselstrich

Kleine Kürbiskünstler zu Gast bei uns im Markt

Die Jakob-Gretser-Grundschule war zu Gast bei uns in der Mangoldstraße und hat herrliche Kürbisgesichter hergestellt.

Wenn Halloween vor der Tür steht, dann ist dies der größte Spaß für kleine Kinder: Lustige Fratzen in Kürbisse schnitzen. Die Klassen 4b und 4c der Jakob-Gretser-Grundschule in Markdorf waren in dieser Woche an zwei Tagen bei uns im Markt zu Gast und haben eine ganze Reihe herrlich-schauriger Kürbisgeister geschnitzt.

Zwei Klassen der Jakob-Gretser-Grundschule waren zu Gast bei uns im Markt um die wunderschönen Kürbisgeister herzustellen.

Eine schöne Aktion – lautes Kinderlachen erfüllte den Eingangsbereich unseres Markts. Organisiert von Corinna Gindele, stellvertretende Marktleiterin unseres Marktes in der Mangoldstraße, hatte sich der Eingangsbereich in die Kürbis-Künstlerwerkstatt verwandelt. Mit großem Elan gingen die Kinder ans Werk und verwandelten die Kürbisse in echte Kunstwerke.

Die Mühe der Kinder hat sich dabei wirklich gelohnt, denn das Resultat kann sich mehr als nur sehen lassen. Es sind wirklich tolle Kürbisgeister bei der Aktion entstanden.

Tolle Kürbisgeister sind bei der Aktion entstanden.

Kein Wunder also, dass die kleinen Künstler richtig stolz auf ihre Kunstwerke sind…

Unterstützt wurden wir dabei vom Hof Stotz in Markdorf – der hatte nicht nur die Kürbisse für die Aktion zum Sonderpreis verkauft und uns geliefert sondern auch das nötige Kürbis-Schnitz-Werkzeug gleich mit zur Verfügung gestellt. Deswegen möchten wir uns an dieser Stelle auch ganz herzlich bei Bruno Stotz und seinem Team bedanken.

Unser Dank gilt Bruno Stotz und seinem Team vom Hof Stotz in Wirrensegel, der uns bei der Aktion sehr unterstützt hat.

Die Kinder hatten sehr viel Freude bei der Aktion – das zeigt auch diese süße Karte sehr deutlich, die wir erhalten haben:

Tags