Edeka-Pinselstrich

Thomas Helmer kommt zur Autogrammstunde

Wir erwarten hohen Besuch in Meßkirch: Am Samstag, 18. September, freuen wir uns auf eine Autogrammstunde mit Thomas Helmer in unserem Markt. Der Ex-Nationalspieler und Europameister wird von 11 bis 14 Uhr im Markt sein.

Wir erwarten hohen Besuch in Meßkirch: Am Samstag, 18. September, freuen wir uns auf eine Autogrammstunde mit Thomas Helmer in unserem Markt. Der Ex-Nationalspieler und Europameister wird von 11 bis 14 Uhr im Markt sein.

Er ist Ex-Nationalspieler, Europameister und begehrter Sportmoderator: Thomas Helmer. Am Samstag, 18. September, kann man das Fußballidol live bei Edeka Sulger in Meßkirch erleben.

68 Mal hatte Thomas Helmer das Trikot der Deutschen Nationalmannschaft übergestreift und Länderspiele bestritten und dabei fünf Tore geschossen. Der größte Moment seiner Karriere war sicherlich der 30. Juni 1996, als er in Wembley durch das erste und einzige „Golden Goal“ der Geschichte von Oliver Bierhoff mit der Mannschaft den Europameistertitel feiern konnte.

In seiner Profi-Karriere spielte Thomas Helmer für Arminia Bielefeld, Borussia Dortmund, den FC Bayern München, für AFC Sunderland, Hertha BSC und die SV Seligenporten. Unvergessen vor allem sein „Phantomtor“ am 32. Spieltag der Bundesligasaison 1993/94 zum 2:1 gegen den 1. FC Nürnberg. „Als Innenverteidiger stolperte ich den Ball in kürzester Entfernung am Tor vorbei und der Schiedsrichter entschied sich für Tor“, erinnert sich Helmer auf seiner Homepage an den bekanntesten Nicht-Treffer der Ligageschichte. Aufgrund der Fehlentscheidung gab es ein Wiederholungsspiel, das der FC Bayern München mit 5:0 klar für sich entscheiden und vor dem FC Kaiserslautern den Meistertitel erringen konnte.

Thomas Helmer wurde am 21. April 1965 in Herford geboren und lebt heute mmit seiner Frau und den beiden Kindern in Hamburg.

Nach seiner Karriere als Profi-Fußballer wechselte er als Sport-Experte ins Fernsehen und ist seither ein gefragter Gesprächsgast und Moderator. Aktuell moderiert Helmer auf „Sport1“ den bekannten Fußball-Talk „Doppelpass“ sowie im Wechsel mit Oliver Schwesinger „Der Fantalk XXL“.

Wer Thomas Helmer kennenlernen möchte, hat dazu am Samstag, 18. September, in Meßkirch die Gelegenheit: Von 11 bis 14 Uhr kommt er zur Autogrammstunde zu Edeka Sulger.

Tags